(Noch einmal: Ein Riesen-Dankeschön an Dipl.-Biol. Heike Zidowitz, die mich auf das Thema aufmerksam gemacht hat und für ihre unschätzbare Hai-Sachkenntnis, ohne die dieser Beitrag nicht erschienen wäre).

1 / 2

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    5. Februar 2014

    Das nenn ich heavy impact: Sogar xkcd reagiert^^ Release the krakensharks!

  2. #2 rolak
    5. Februar 2014

    Nachschlag: Endlich habe ich die Grafik vom letzten Jahr wiedergefunden, die die Mengen imho gut veranschaulicht.

  3. #3 Bernd
    5. Februar 2014

    So ein Experinnen-Interview ist mal echter Me(e/h)rwert – vielen Dank dafür! 🙂

  4. #4 Bettina Wurche
    6. Februar 2014

    Ja, Haie haben mittlerweise einen ganz anderen Ruf, als nach “Jaws”.
    Wenn sie und der Ruf nach ihrem in ganz normalen Zeitungen und in Science-Comics auftauchen (!), haben die Haischützer gute Arbeit geleistet.
    Damit sind sie salonfähig geworden!

    Ja, ich finde das Expertinnen-INterview auch wirklich gut.
    Die Publikation allein war etwas schwer verdaulich, erst im Gespräch mit Heike sind mir einige Sachen klarer
    geworden. Das Interview unterfüttert die trockene Publikation mit wertvollen Details.
    : )
    Eine andere Freundin von mir ist Wolf-Expertin. Da ist auch noch ein Interview bzw. Bericht verabredet – wird bestimmt auch spannend.