Letzte Woche hat uns hier der Marsianer beschäftigt.
Und am Sonntag hat mich ein Programm zum Erstellen von Infographiken gefesselt: piktochart.
Beides geisterte mir eben in der Mittagspause noch im Kopf herum – darum gibt es hier als Fingerübung eine Infographik zum Marsianer.

Infographic The Martian(1)

Kommentare (7)

  1. #1 Dirk
    27. Oktober 2015

    sehr nett, aber bitte s/ASCI/ASCII/

  2. #2 BreitSide
    Beim Deich
    27. Oktober 2015

    🙂

  3. #3 Hermann Ritter
    Herford
    27. Oktober 2015

    Coooool!

  4. #4 Bettina Wurche
    27. Oktober 2015

    Selbstverständlich muss es statt ASCI natürlich ASCII heißen.
    Wir mir gestern 10 Minuten nach Hochladen schon geschrieben wurde:
    “Meinst Du “ASCII” oder tatsächlich “ASCI”? PS: Im Buch benutzten sie erst das Binärsystem (ja,nein), dann das Hexadezimalsystem um ASCII Zeichen zu kodieren und später noch das Morsealphabet (kommt im Film nicht vor).”
    “Nur als Nitpick: ASCII == American Standard Code for Information Interchange. Lustig wäre im Film gewesen, wenn die NASA statt ASCII in Hex (korrekterweise sedezimal; hexadezimal wäre zur Basis 60) EBSDIC übertragen hätte „smile“-Emoticon Da hätte unser Havarist schwer alt ausgesehen!”
    Wenn ich jemals auf dem Mars stranden würde: Die Sache mit den Kartoffeln würde ich hinbekommen. Außerdem würde ich sofort mit der Suche nach Fossilien beginnen und mindestens 2 große Mars-Saurier finden. Aber ob NASA jemals davon erfahren würde? Wohl erst bei der nächsten Mars-Mission – die Kommunikation würde ich nie in Gange bekommen : )
    : )

  5. #5 Rüdiger Kuhnke
    München
    27. Oktober 2015

    🙂

  6. #6 Blaubaer
    27. Oktober 2015

    Wieso wollen die auf Pictochart ein Sign In?

  7. #7 Bettina Wurche
    27. Oktober 2015

    @Blaubaer. Die Frage kann ich nicht beantworten, ich bin nicht Piktochart. Alternativ kann man über FB einsteigen.