Soweit zum New York-Besuch, der Bericht aus Washington kommt demnächst.

1 / 2 / 3 / 4

Kommentare (7)

  1. #1 rincewind.ii
    1. Dezember 2016

    Hallo Bettina,
    klasse Artikel! ich habe mich direkt um Jahre zurück versetzt gefühlt…
    War die Schlittschuhbahn vorm Rockefeller-center noch nicht auf? Absolut sehenswert war damals auch Ellis Island. Es ist bemerkenswert, wie “die Amis” mit ihrer Geschichte umgehen… da dürfen wertvolle Erbstücke (die von Dir besuchte und beschriebene “HighLine” gehört auch dazu) einfach mal verrotten und vergessen werden, auch wenn “man” sich ihres Wertes bewusst ist. Und dann fällt es einer “handvoll” Leuten auf, denen es gelingt, das Blatt zu wenden, bevor es ganz verloren ist… Irgendwie lässt das auch hoffen…

  2. #2 Bettina Wurche
    1. Dezember 2016

    @rincewind.ii: Danke : ) Zur Rollschuhbahn und Ellis Island kann ich leider nichts sagen, das haben wir in den vier Tagen nicht mehr geschafft. Aber die Inseln und die Küstenlinie möchte ich unbedingt irgendwann mal erkunden. Und noch etwa 1001 andere Dinge ansehen und erleben. Die Stadt war mir ja völlig neu, ich musste mich erstmal orientieren. Beim 2. Besuch würde ich ganz anders planen können.

  3. #3 Dampier
    1. Dezember 2016

    Sehr schön erzählt. Danke :))

  4. #4 Jürgen Schönstein
    1. Dezember 2016

    Kleine Korrektur: Der Wal, der eingeschläfert werden musste, hatte sich nicht in den Hafen von New York verirrt, sondern in die wesentlich weiter östlich gelegene Bucht von Moriches auf Long Island. Der Wal im Hudson, dessen Bild hier zu sehen ist, scheint hingegen sehr gut drauf zu sein…

  5. #5 Bettina Wurche
    1. Dezember 2016

    @Jürgen Schönstein: Danke, Jürgen!

  6. #6 RPGNo1
    11. Dezember 2016

    Toller Artikel und der passende Einstand nach 2 Wochen Urlaub in der Sonne ohne Computer. 🙂
    Besonders der Bericht zum American Museum for Natural History hat mich fasziniert. Da könnte ich mich wahrscheinlich für ein paar Tage einmieten und würde trotzdem nicht alles zu sehen bekommen.

  7. #7 Bettina Wurche
    11. Dezember 2016

    @RPGNo1: Danke und herzlich willkommen zurück. Ja, genau die Sorte Museum ist das : ) Besonders interessant ist es jetzt, mit den Büchern über die Entwicklung der Dino-Forschung in den USA auch noch mehr über die Historie zu erfahren. Ein absoluter Mehrwert.