Darum rufen Trump-Anhänger jetzt zum Boykott der uramerikanischen Traditions-Cerealien auf. „Breitbart“-Medienbeiträge erscheinen etwa so absurd wie „MAD“ oder die „heute-show“. Aber sie sind extrem aggressiv und planen auch den Start in Deutschland. Wir sollten das im Auge behalten.
Vielleicht sollte ich aus Solidarität gegen Trump mal wieder Cornflakes frühstücken?
Auf jeden Fall aber will ich zum Frühstück „Tee. Earl Grey. Heiß.“. Oder einen Ceylon, da bin ich noch unentschlossen. Und ganz bestimmt frühstücken wir von Porzellangeschirr, das auf einem Stoff-Tischtuch steht.

1 / 2 / 3 / 4

Kommentare (8)

  1. #1 tomtoo
    6. Dezember 2016

    @Bettina
    Hallo Bettina , vielen Dank für den schönen Artikel !
    Aber mit den Links auf die Breitbart Seiten stimmt was nicht. Mein Handy musste sich jedes mal beim Draufklicken übergeben.

  2. #2 Bettina Wurche
    6. Dezember 2016

    @Tomtoo: Ja, das kommt davon, wenn man Links übernimmt. Die Verlinkung funktioniert jetzt. Allerdings musste ich mich beim auf-Breitbart-draufgucken fast übergeben. Soviel Hetze kann ich einfach nicht glauben.

  3. #3 rolak
    6. Dezember 2016

    Martin Luther Kind

    uiuiui, Bettina… sounds not kind, that typo ;‑)

    Die Menge der Verpackung..

    ..ist (neben ihrer Art) für mich auch einer der Hauptgründe, ein ansonsten durchaus verlockendes Angebot zu ignorieren.

    kaum rasiert

    Recht kürzlich gabs (vergessen, woher¹) eine Rezension der frühen Bannonismen.

    _____
    ¹ das ärgert, der Tipp war gut

  4. #4 Bettina Wurche
    6. Dezember 2016

    @rolak: Danke, ich habe auch noch zwei Tippfehler gefunden. GRMBLM. Dieses ganze Bannon-Zeug und alles, was damit zusammenhängt, ist so übel. Wir müssen uns wirklich überlegen, wie man damit umgehen könnte, wenn man einfach gehatet und niedergeschrien wird. Der “Schlagabtausch” der beiden österreichischen Präsedenten-Kandidaten war ein Vorgeschmack. Da sitzen zwei Typen, die sich gegenseitig anblöken und der Lüge bezichtigen. Die Moderatorin sagte nix. Vielleicht hätte sie einen Kübel Eiswasser bereithalten sollen? Oder eine Wasserspritzpistole, mit der man Katzen zur Räson bringt? Oder, wenn es in Geschrei ausartet, einfach mal das Mikrofon abdrehen?

  5. #5 rolak
    6. Dezember 2016

    noch zwei

    und damit einer mehr, Bettina – Glückwunsch..

    Vielleicht-Oder-Oder?

    Mit RiesenQTips aufeinander einprügeln lassen, Vorbild American Gladiators.

  6. #6 Bettina Wurche
    6. Dezember 2016

    @rolak: ModeratorInnen sollten Pädagogik- oder Psychologie-Kurse belegen und das anwenden. Meine Mutter (einen Kopf kleiner als ich) war Vorschulerzieherin und hatte für Anlässe, bei denen sich Kiddies in die Haare gerieten, so einen ganz speziellen Tonfall. Faszinierend ist, dass er auch bei Erwachsenen oft ausgezeichnete Ergebnisse bringt. Ich bin kürzlich in der Bahn zwischen zwei Rentner gegangen, die kurz davor waren, sich zu prügeln. Exakt dieser Tonfall und einige wohl gesetzte Worte (die auch im Kindergarten angebracht gewesen wären) haben ganz schnell für Ruhe gesorgt.
    Aber Hauen mit Wattestäbchen könnte auch interessant werden : )

  7. #7 rolak
    6. Dezember 2016

    sollten

    Ja, Bettina, ideale Welt wäre wahrlich toll, entspräche Deinem Eröffnungssatz mit dem alternativen Ende “und das erfolgreich anwenden.” Doch auch so bleibt für Moderator*en namentlich reichlich, um regulierend tätig zu werden, bis runter zur Kerntechnik, dem schlichten Dämpfen.

    Lieber, als Zuschauer wesentlich lieber wäre mir allerdings die NadelstichTaktik, das kunstvoll zelebrierte Luft-Herauslassen aus allzu Aufgeblasenem.

    Ganz ernst: Erfolgreich mögliche Handgreiflichereien stoppen im Alltag? Respekt!
    Doch das mit dem Tonfall halte ich für zu kurz gegriffen – das ist ein Gesamtkonzept, inkl Körperhaltung, Mimik, Muskeltonus etc pp, Doch bei einem – wie in Deinem Falle – lange und ausgiebig beobachteten bzw erlebten Vorbild geht viel davon über, ob nun bewußt wahrgenommen oder nicht. Auf jeden Fall hilfreich ist bei solchen Aktionen ein gerüttelt Maß überzeugender Selbstsicherheit, selbst wenn sie nur vorgeblich ist.

  8. #8 RPGNo1
    11. Dezember 2016

    Die Pfeilschwanzkrebse erinnerten mich gleich an den LAL*-Test auf Endotoxine. Immer noch ein Standardtest in der Analytik, obwohl moderne Methoden ein “Melken” der Tiere immer weniger erforderlich macht

    * Limulus-Amöbocyten-Lysat

    @Bettina
    Die Sternenflottenuniform sieht Spitze aus und passt dir wunderbar! Live long and prosper! 🙂