Das für heute geplante Kalendertürchen hatte ich versehentlich schon gestern vorzeitig geöffnet. Der Beitrag Jeanne Villepreux-Power, ihre Aquarien und das Geheimnis der Papier-Argonauten ist durchaus gehaltvoll genug, um ihn zweimal zu lesen. Zumal ich jetzt auch das noch ausstehende XMasOrnament ergänzt habe.
Aber ich schiebe hier noch einmal die Ankündigung für die Star Trek-Vorlesung nach, als Kalendertürchen 12 B. Schließlich gibt es auch eine USS Enterprise NCC-1701-B.

Dr. Hubert “Captain” Zitt ist Dozent für Elektrotechnik in Zweibrücken und macht grandiose Vorträge über Science Fiction und Technik, Forschung und Gesellschaftspolitik sowie deren Wechselwirkungen. Auch für Nicht-SF-Fans ist das Hinhören sehr lohnenswert, er spricht mit viel Sachkunde und Humor.

Dieses Jahr findet die Weihnachtsvorlesung, die normalerweise DER Event in Zweibrücken ist, natürlich online statt:

Star Trek-Weihnachtsvorlesung – The Trouble with Humans

mit Hubert Zitt, Markus Groß, Nessi und weiteren “Talk-Gästen”.

Donnerstag, 17.12.2020, 19:00 Uhr, Sternzeit: -302038,8

Livestream an 18:30 Uhr auf:  www.twitch.tv/lastgeektonight

Weitere Informationen auf: www.startrekvorlesung.de  

Kommentare (1)

  1. #1 rolak
    23. Dezember 2020

    Ist zwar ein wenig außerhalb der Zeitlinie, doch das ist ja auch der Bordun der subSerie: hab mir die bereits vorhandenen Folgen von Discovery.3 vorgenommen. In der Hoffnung, daß neben anderem zu Erledigenden auch der rC3 bremsend dazu beiträgt, daß nicht (zu lange) auf die letzten Episoden gewartet werden muß.
    Erfrischend nach dem ganzen Beethoven die letzten Tage, gings los mit Mozart. Der Kracher allerdings ist Burnhams Verhör unter Wahrheitsdroge, herrlich… Reißt sogar raus, daß in der zweiten Episode unübersehbar bei Firefly abgekupfert wurde.
    Scheint insgesamt deutlich actionlastiger zu werden, mal schaun, was kommt. Die Technik ad3188 ist jedenfalls kaum unterschiedlich zur bisherigen in StarTrek, ein bißchen mehr Nanos.

    ~•~
    PS.: Was grad eben kam, war ein Anruf von einer völlig unverdächtigen Vorwahl, in dem der für mich zuständige Callcenterboy noch gar nichts gesagt hatte, als sich aus den Hinter­grund­Gesprächs­fetzen bereits herauskristallisiert hatte, daß mir Nichthilfe untergejubelt werden sollte. Blöderweise ist nur auf dem Dicken das passende Werkzeug, nicht auf dem aktuell genutzten Läppi, sonst wäre Grauhuts Rückstoß zum wiederholten Male ausgeführt worden.

    Die geben einfach nicht auf, scheint sich immer noch zu lohnen…