Hier ist noch das Video einer Phantom-Qualle des Monterey Bay research Instituts, das mich in letzter Zeit besonders beeindruckt hat. Die Qualle ist nicht nur sehr groß, sondern auch ungewöhnlich untransparent, eine Spezialanpassung an ihren sehr tiefen Lebensraum:

1 / 2

Kommentare (6)

  1. #1 Trpttelreiner
    2. Januar 2022

    Frohes neues Jahr erst einmal.
    Wobei das Jahr des Tigers technisch gesehen erst am 1. Februar beginnt, allzu viel Hoffnung auf entsprechende Feierlichkeiten (die örtlichen Vietnamesen feiern normalerweise…) mache ich mir aber “dank” der anrollenden Omikron-Welle nicht. Aber mal sehen was wird…

  2. #2 rolak
    2. Januar 2022

    Trpttelreiner

    sorta self fulfilling nick? 😀

    Möge dieses Jahr angenehmer werden!

  3. #3 RPGNo1
    2. Januar 2022

    Auch von mir noch ein Frohes Neues Jahr in die Runde.

    Ich freue mich auf viele spannende Artikel in diesem Jahr.

  4. #4 schmiddi
    2. Januar 2022

    Frohes Neues auch von meiner Seite und ein großes Danke für die tollen Artikel. Hab viel gelernt hier vergangenes Jahr. 🙂

  5. #5 Folke Kelm
    Schweden, Tauwetter und in die Uni darf man schon wieder nicht rein
    2. Januar 2022

    Hi Leuts und frohes neues ….mit neuem Lock down und Homeoffice.
    Eigentlich bin ichs langsam leid. Letztes Jahr versprach ja dann doch ganz gut zu werden und nun ist alles wieder auf der Kippe. Du schreibst, die Wissenschaft steht nie still, und in gewisser Weise stimmt das auch, aber auf der anderen Seite lebt sie vom regen Austausch. Ich gebs zu, ich bin ein Konferenz Junkie, ich bin dieses Jahr auf 4 Stück angemeldet, und der erste ist schon in der Risikozone wieder eingestellt zu werden. So ne sch…e.

  6. #6 Trottelreiner
    3. Januar 2022

    @Rolak:
    Ächz, ja, ich will mehr korrekturlesen. Und weniger am Smartphone schreiben, und wenn ja mit externer Tastatur…