1 / 2

Kommentare (6)

  1. #1 Dampier
    31. Januar 2022

    Ich scrolle jedesmal deine Vortragsliste, in der Hoffnung, dass wir dich auch mal in Norddeutschland erleben dürfen … schade, wieder nix. Leider habe ich kein Verbindungen zu irgendwelchen Veranstaltern, die evtl. in Frage kämen, sonst würde ich glatt mal was anleiern 😉 Nun ja, ich hoffe weiter :)) LG

  2. #2 Bettina Wurche
    31. Januar 2022

    @Dampier: Ja, im Norden bin ich vrtragsmäßig leider zu selten. In Hamburg klappt es manchmal, bei den Astronomen. Welche größere Stadt wäre denn für Dich machbar?

  3. #3 Dampier
    1. Februar 2022

    Hamburg geht immer 🙂 Lübeck wär auch mal schön …
    Ansonsten – einfach mal schauen, da würde ich auch einfach mal nen Tagesausflug für machen, dann ginge auch Kiel oder sogar Bremen … irgendwann wirds schon mal klappen. LG

  4. #4 Bettina Wurche
    1. Februar 2022

    @Dampier: in Hamburg und Lübeck versuche ich mal, einen Vortrag zu platzieren, da habe ich Kontakte : ) Nach Corona, wenn man wieder planen kann.

  5. #5 Paul
    1. Februar 2022

    Schön, dass Sie sich wieder trauen zu reisen, mit der Begründung, dass die Maskenpflicht streng kontrolliert wird. Leider gibt es auch Menschen, die seit nun fast zwei Jahren nicht mehr reisen, nicht etwa aus Angst vor Ansteckung, sondern weil sie stundenlanges Maskentragen nicht aushalten würden – ja auch das gibt es!

  6. #6 Bettina Wurche
    1. Februar 2022

    @Paul: Ich denke, dass wir alle genervt sind. Auch ich würde mich gern einfach wieder in den Zug setzen und beim Lesen gemütlich an meinem Tee nippen. Bei 4- oder 6-Stunden-Fahrten schlaucht es mich auch ein wenig. Aber angesichts der Tatsache, dass viele Menschen im Medizinbereich sehr viel länger mit MNS schwer arbeiten müssen, käme es mir extrem lächerlich vor, deswegen zu jammern. Menschen aus Asien tragen gerade im Winter ja schon lange und völlig selbstverständlich MNS gegen Ansteckungen und ich muss ihnen recht geben: Es wirkt. Selbst beim Sport geht es ganz gut, beim Laufen wurde es für mich allerdings dann doch grenzwertig. Ich habe es als Lungenfunktionstraining genommen.
    Für mich ist der MNS einfach mein persönlicher Firewall gegen die Unbilden der Zeit, der mir (mit Impfung) meine Freiheit garantiert.