Wer meinen ganzen Vortrag hören möchte, darf mich gerne buchen.
Möglicherweise kommt er aber auch als Buch heraus.

Mehr zum ElsterCon habe ich in ElsterCon (Teil 1) : Utopie und Humor in der Phantastik berichtet.

 

 

1 / 2 / 3 / 4 / 5

Kommentare (4)

  1. […] ElsterCon 2022: Kim Stanley Robinson, Climate Fiction und Utopien […]

  2. #2 Björn
    28. September 2022

    “löst Indien sich aus dem internationalen Klima-Konsens und sorgt mit einem künstlich generierten Vulkanausbruch durch den Abwurf einer Atombombe für sofortige Abkühlung der Erdatmosphäre.”

    Äh, haben wir dasselbe Buch gelesen? Soweit ich mich erinnere, hat Indien den weit weniger drastischen Schritt ergriffen, mittels Flugzeugen Aerosole in die Atmosphäre zu bringen.

  3. #3 Bettina Wurche
    28. September 2022

    @Björn: Korrekt (S. 54), ist geändert. Ich habe wohl in den letzen Wochen ewas zu viel parallel gelesen : (