Bei Gesundheits-Check geht es um Merkwürdiges und Aufregendes rund um das Thema Gesundheit. Seltsame Kennziffern, eigenartige Studien, nutzlose Statistiken, pseudowissenschaftlichen Machenschaften und gesundheitspolitische Dummheiten stehen im Mittelpunkt.

Das Blog versucht, der Stimme der Vernunft bei Gesundheitsthemen etwas mehr Gehör zu verschaffen. Evidenzbasierung ist daher eine wichtige Orientierungsmarke bei den Blogbeiträgen, auch wenn nicht die Methode über den Gegenstand, sondern der Gegenstand über die Methode bestimmen soll.

Hingewiesen sei darauf, dass ich Kommentare, die sich darum gar nicht scheren, auch mal lösche, einfach so, mit erzieherischer Absicht. Unerziehbare werden irgendwann gesperrt.

Kontakt
1. Bei administrativen Fragen zum Blog Gesundheits-Check: josephkuhn (at) web.de
2. Bei administrativen Fragen zu ScienceBlogs.de: redaktion (at) scienceblogs.de