1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6

Kommentare (3)

  1. #1 RPGNo1
    13. Dezember 2022

    Ein Super-Bericht. Vielen Dank! 🙂

    PS: Die neueste Entwicklung des Schamanen ist übrigens der Plastikschamane, der gutgläubigen esoterisch veranlagten Menschen gerne das Geld aus der Tasche zieht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neoschamanismus
    https://en.wikipedia.org/wiki/Plastic_shaman

  2. #2 Bettina Wurche
    13. Dezember 2022

    @RPGNo1: Danke, den Ausdruck kannte ich noch nicht. der trifft es ganz gut : ). Ja genau solche Auswüchse erwähnen Meller und Michel.

  3. #3 rolak
    13. Dezember 2022

    Die neueste Entwicklung des Schamanen

    ^^NoNa, damals™ ´77, als ich Foxy (US-OR) auf dem EuropaTrip mit ihrer knucklehead erleben durfte, standen wir eines schönen Tages vor ner Buchhandlung in D´Dorf, als sie losfluchte ~’how on earth did this plastic shaman shit make it across the ocean?’ Im Schaufenster prangte ein Machwerk, das fast fuffzich Jahre später immer noch beworben und aufgelegt wird, durch und durch Banane.
    Yep, Plastination war ein Begriff schon lange vor von Hagens… Und das Miterleben des Aufschwungs abgedrehter Esoterik in D war&ist wahrlich ein bitteres Mißvergnügen.

    btt: Mal wieder ein Artikel, der sich ungemein spannend liest und darüber hinaus (zumindest mir) einiges völlig Neues vorstellt. Besser gehts kaum 😉