Dass Rauchen zu den bedeutsamsten Gesundheitsrisiken gehört, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Für die Tabakkonzerne ist das Anlass, zumindest in Ländern mit einem hohen Anteil gesundheitsbewusster Menschen Alternativprodukte wie die E-Zigarette anzubieten.

Dazu passend gibt es jetzt von Philip Morris ein ganz besonderes Produkt: Philip Morris will Medienberichten zufolge eine Lebensversicherung anbieten. Dabei soll allen, die von Tabak auf E-Zigaretten umsteigen, ein Prämiennachlass gewährt werden. Philip Morris forciert seit geraumer Zeit sein E-Zigarettengeschäft.

Am 1. April wäre diese Meldung bestimmt auch gut angekommen. Das Geschäftsmodell ist ausbaufähig. Ob das Modell von der amerikanischen Waffenlobby übernommen wird und man dort denen, die von automatischen Schnellfeuergewehren auf Pistolen umsteigen, einen Prämiennachlass gewährt, ist allerdings nicht bekannt.

Kommentare (5)

  1. #1 werner67
    2. Mai 2019

    +1!

  2. #2 Jürgen Schönstein
    3. Mai 2019

    @Joseph
    Nur ganz nebenbei (und leider auch kein Aprilscherz): Die NRA hat tatsächlich Versicherungen, darunter auch eine Haftpflichtversicherung für Waffenbesitzer, im Sortiment…

    • #3 Joseph Kuhn
      3. Mai 2019

      @ Jürgen Schönstein:

      Immerhin keine Lebensversicherung. Nach der Logik der NRA würde der Prämiennachlass dort auch anders laufen: Nachlass bei Umstieg auf größere Waffen, Trump wäre gänzlich prämienfrei 😉

  3. #4 Dirk
    3. Mai 2019

    Unter dem Artikel wird bei mir eine Reklame für Rechtsschutzversichrungen angezeigt. Passt!

  4. #5 Chris
    10. Mai 2019

    Arbeitskollege vor 2 Jahren von Zigaretten auf e-kippe umgestiegen.
    Hat jetzt sarkoidose diagnostiziert bekommen….

    Das scheint mir etwas zu zufällig, oder liege ich da falsch?