Wahr ist, dass die Partei „Die Basis“ in ihrem Wahlprogramm zur Landtagswahl in Bayern auf Seite 7 behauptet, es gäbe als Folge des Lockdowns eine „hohe Selbstmordrate unter der Bevölkerung“.

Unwahr ist, dass dies das Ergebnis einer epidemiologischen Modellierung des Basis-Politikers Andreas Sönnichsen ist. Es ist einfach nur eine Behauptung.

Kommentare (18)

  1. #1 RPGNo1
    16. August 2023

    Wahr ist, dass der ehemalige Bundeskanzlerkandidat der Basis, Rainer Fuellmich, momentan in Mexiko festsitzt.

    Unwahr ist, dass der Verbot der Einreise in die USA, wo er Besitz haben soll, aus politischen Gründen erfolgte.

    https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/fuellmich-vertraute-packen-aus/

    • #2 Joseph Kuhn
      16. August 2023

      @ RPGNo1:

      Unwahr ist angeblich auch, dass Fuellmich bereits eine Anklageschrift vorbereitet hat, um im Auftrag von Jens Behnke Söder zur Rechenschaft zu ziehen, sollte Behnke bayerischer Ministerpräsident werden.

  2. #3 Spritkopf
    16. August 2023

    Wahr ist, dass Bundeskanzler vor eigenen Gnaden Reiner Fuellmichdietaschen in seinen Videos in Personalunion die Aufgabe des Bundeskanzlers und eines Nachrichtensprechers ausübte und so dem Begriff des Staatsfernsehens eine völlig neue Bedeutung verlieh.

    Unwahr ist, dass sich danach die ARD bei ihm meldete und ihm einen Job bei der Tagesschau anbot.

  3. #4 Alisier
    16. August 2023

    Wahrscheinlich ist, dass Fuellmich nur erfunden wurde um die ganze Querdenkerszene zu diskreditieren.
    Schon allein dieser Name…….da hätten sich die Thinktanks der vereinigten Linksgrünversifften ruhig mehr Mühe geben können.
    Also: es gibt den Mann nicht wirklich. Dass fast alle das glauben ist natürlich schon als Erfolg zu werten.
    Aber ich glaubs nicht.
    Mich können SIE nicht reinlegen!

  4. #5 echt?
    16. August 2023

    Wahr ist, dass Oberimpfgegner zu einer Zeit in den USA flogen, in der man nur als Geimpfter einreisen durfte.
    Unwahr ist, dass der Mond aus Käse besteht!

  5. #6 Alisier
    16. August 2023

    Wahr ist, dass Wallace und Gromit bewiesen haben, dass der Mond aus Käse ist. Der zum Teil auf dem Mond gedrehte Film (mit Mondkäsepicknick) ist nicht anzuzweifeln.
    Unwahr ist, dass wahr und unwahr meist kaum zu unterscheiden sind.

  6. #7 Spritkopf
    16. August 2023

    @Alisier

    Dochdoch, den Fuellmich gibts. Aber der ist ganz bestimmt ein Agent provocateur der Bilderberger. Oder der NWO. Oder von Bill Gates.

  7. #8 Spritkopf
    16. August 2023

    Achja, noch zu den von Fuellmich Geschädigten. Wer einem Anwalt, dem man den windigen Abzocker auf zwei Meilen gegen den Wind ansieht, 800 Euro plus Märchensteuer überweist, auf dass dieser einem von der Bundesregierung beauftragten Wissenschaftler eine Millionenklage anhängt und das auch noch in den USA, der hat es nicht anders verdient, dass man ihn unters Schermesser legt. Keinen Funken Mitleid habe ich für diese Leute. Null, nada, niente!

    Wer meint, Krieg gegen die Wissenschaft führen und im Zuge dessen einen geachteten Wissenschaftler finanziell ruinieren zu können, der darf wegen mir gerne bluten.

  8. #9 Alisier
    16. August 2023

    Amen

  9. #10 echt?
    16. August 2023

    Die 800 Euronen waren eine Dummensteuer!

  10. #11 RPGNo1
    16. August 2023

    @Spritkopf

    Was bei Fuellmich noch verschärfend hinzu kommt: Er hat eine Abzocknummer nicht zu ersten Mal durchgezogen, wie man im Volksverpetzer nachlesen kann.

    Da das Internet im Jahre 2023 nicht mehr “Neuland” ist, hätten diese Leute selbst bei aller Versuchung im Rahmen einer von Anfang an zweifelhaften Klage viel Geld abzugreifen, mit einer kurzen Recherche im Netz die Wahrheit über “Fuellmichdietaschen” herausfinden können.

  11. #12 Jolly
    16. August 2023

    @RPGNo1

    Er hat eine Abzocknummer nicht zu ersten Mal durchgezogen, wie man im Volksverpetzer nachlesen kann.

    Wo kann man das denn im Volksverpetzer lesen?

    Du meinst doch hoffentlich nicht das, zu dem der Volksverpetzer selbst schreibt:

    Dazu liegen uns jedoch derzeit noch keine Belege und auch keine weiteren Details vor.

    Oder anders gefragt,

    mit einer kurzen Recherche im Netz

    wo hast du denn recherchiert?

  12. #13 Alisier
    16. August 2023

    @ Jolly
    Vielleicht arbeitest Du Dich erstmal an Wallace und Gromit ab.
    Dürfte schwierig genug sein ihr Mondpicknick mit Käse sauber zu widerlegen.

  13. #14 Jolly
    16. August 2023

    @Alisier

    Vielleicht arbeitest Du Dich erstmal an Wallace und Gromit ab.

    Vermutlich hast du recht.

    Keine Ahnung, warum @RPGNo1 uns bereits neue Märchen auftischen wollte, wo wir mit den alten doch noch gar nicht durch waren.

  14. #15 RainerO
    16. August 2023

    @ Jolly

    … neue Märchen …

    Das sind keine Märchen.

  15. #16 Jolly
    16. August 2023

    @RainerO

    Danke für den Link, wenigstens bist du jemand, der hier versucht Aussagen zu belegen. Aber, was sind keine Märchen?

    Die Aussage von @RPGNo1 war, da kann man etwas im Volksverpetzer nachlesen.

    Da müsste er dann doch eine Stelle im Volksverpetzer angeben, nicht eine auf der GWUP-Seite.

    Da @RPGNo1 sich noch nicht geäußert hat, auf welche tatsächliche oder angebliche “Abzocknummer” er sich bezieht, wissen wir ja auch noch gar nicht, ob es ihm um die Kunden der bayerischen Volksbank geht, die im Volksverpetzer angesprochen wird.

    (Wobei mir nicht klar ist, ob damit die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank, bzw. deren Nachfolger die HypoVereinsbank gemeint sein könnte, die im GWUP-Video genannt wird, im Ausschnitt aus der ZDF-Dokumentation.

    Und auch nach anschauen des Videos ist mir nicht klar geworden, worin denn nun die Abzocke bestand.)
    .
    Falls es @RPGNo1 darum geht. Wenn die Leute “mit einer kurzen Recherche im Netz die Wahrheit über “Fuellmichdietaschen” [hätten] herausfinden können”, warum schreibt dann der Volksverpetzer selbst, ihm liegen keine Belege für diese Sache vor? Ist für den das Internet auch Neuland?

    Wenn ich im Herbst 2020 Geld überweise, hilft mir ein Beitrag aus dem Jahr 2021, der klar macht, dass es Verdachtsmomente gegen den Anwalt auf unseriöses Handeln 20 Jahre zuvor gibt, auch nicht wirklich weiter.

    Jetzt habe ich selbst mal schnell recherchiert, und siehe da, im Spiegel (Kredite aus der Ferne, 1998) sind die Banken es, die fragwürdig agieren, Reiner Fuellmich ist da – noch? – der Gute:

    Allein Fuellmich vertritt über tausend hereingelegte Immobilienkäufer. Fast alle sind Klein- oder Durchschnittsverdiener, denen zu weit überhöhten Preisen kleine Wohnungen angedreht worden waren.

    Zugegeben, dass wir dem Spiegel nicht immer vertrauen können, sollten wir heute ja auch alle wissen.

  16. #17 echt?
    17. August 2023

    Herr Fuellmich hat immer einen Hemdknopf zu viel offen. Das passt prima zu seinen Auftritten. Dem hätte ich nicht mal 8 Euro geliehen. Aber, wer nichts merken will, muss halt bezahlen, sollte dann aber nicht rumjammern.

  17. #18 Joseph Kuhn
    17. August 2023

    Wer hier ein paar Kommentare vermisst: die Kommentarraumreinigung war da und hat sauber gemacht. Bitte nicht so viel übereinander reden. Danke.