War wieder mal weitgehend offline für eine Weil unterwegs. Vielleicht kennt ihr das: “Nicht notwendig reisen müssen.” Wer ohne Fehler ist schreibe einen eingehenden Kommentar.

Jedenfalls war ich in Schwerin (und auf dem Land in Mecklenburg) und neben dem Eingangsbild, dass meine Sammlung lustiger Schilder bereichert, habe ich in der Schweriner Innenstadt folgendes Schaufenster gesehen:

 

Weitgehend offline also habe ich zwei Tage gebraucht, bis ich eine Einordnung fand (u. a. nebenan). So ganz ohne Hintergrund ist die “Great Barrington Declaration” schon erschreckend – bzw. wie ich fürchte für viele Leute durchweg überzeugend. Ich habe die Gelegenheit zur Diskussion offengestanden nicht ergriffen und vermute auch, dass die Leute von gegenüber (Teil des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft) keine Aufklärungsarbeit versucht haben.

Auf dem Rückweg in einem kleinen Dorf südlich von Kassel Station gemacht. Erwähnenswert nur wegen dreier Feiern (draußen, in Scheunen, etc.), die am vergangenen Wochenende stattfanden. Wer kann nicht den Drang unbeschwert zu feiern verstehen? War wenigstens nicht in Berliner Clubs …

Demnächst geht es hier auch inhaltlich weiter.

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 NullcoManix
    20. Oktober 2020

    Au Backe,
    dieser Laden (hier durchaus wörtlich zu nehmen) nennt sich “Volksinitiative Demokratie” und breitet auf seiner Website die ganze Verschwörungskiste aus. Ein Panoptikum der Ausgerasteten.

    Da wird die sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin belehrt, dass es das Virus – wie Viren überhaupt – wahrscheinlich gar nicht gibt. Dennoch müsse Herr Spahn dafür bestraft werden, dass er “Coronapatienten” (die es folglich auch nicht geben dürfte) nicht mit Desinfektionsmittel behandeln lässt, obwohl das so gut wirkt.

    Überhaupt solle die Ministerpräsidentin endlich einsehen, dass das, was nach Coronavirus aussieht, in Wahrheit Exosomen sind, die massenhaft durch 5G-Mobilfunkstrahlung entstehen. Also jenes 5G-Netz, “das der Todesstoß auf Raten für die Erde mit ihren Lebewesen ist”.

    Naja, und dann soll sie auch bitteschön die Weissagungen von QAnon widerlegen, die als Anlage beigefügt sind. Waffenfähige Virus-Variante oder 5G-Strahlung gegen Maskenverweigerer zum Erzwingen der NWO und so.

    Soso, aha, das muss einem ja mal gesagt werden, wird die sehr geehrte Frau Schwesig jetzt sicherlich denken …