Der Fachbereich Biologie der Universität Mainz schreibt zwei Stellen für die Bioinformatik aus. Es handelt sich hierbei um Stellen zur Unterstützung im Fachbereich, gewissermaßen die Keimzelle einer bioinformatischen Core Facility. Der Alltag wird sehr abwechslungsreich sein und darin bestehen technischen Support zu leisen, HPC-kompatible Workflows mit zu entwickeln und Vieles mehr. Vor allem gilt es Kontakt zur Nutzerbasis in den verschiedenen Arbeitsgruppen zu halten. All dies in Zusammenarbeit mit den Core Facilities des Fachbereiches Biologie und der Gruppe für Hochleistungsrechnen – und damit auch mit mir.

Hier geht es lang zur eigentlichen Ausschreibung. Wenn ihr jemand kennt, die/den es interessieren könnte: Bitte weitersagen.

(Die Kommentarleiste im Blog habe ich für diesen Beitrag ausgestellt, weil an dieser Stelle keine weitere Auskunft zu den Stellen gegeben werden kann.)

Update: Kleiner Tipp am Rande – wer nicht alles kann, aber ein Bisschen, kann mehr als jemand der nichts auf der Liste der Anforderungen erfüllt. Das gilt bei jeder Stellenbeschreibung, ist trivial, aber manchmal muss es dennoch dazu gesagt werden.

flattr this!