Der Leipziger Radiosender detektor.fm hat zwei Interviews mit mir gemacht. Hier gibt es sie zum Nachhören.

Vor einem Jahr kontaktierte mich der Radiosender detektor.fm wegen eines Interviews zum Voynich-Manuskript. Natürlich sagte ich zu. Freundlicherweise hat mir der Sender erlaubt, das Interview auf meiner Web-Seite zu verwerten (hier ist die Seite dazu).

Anscheinend habe ich bei detektor.fm einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gestern nämlich kam erneut ein Anruf des Senders. Dieses Mal wollte man mich zur aktuellen Lage (NSA, E-Mail-Verschlüsselung, …) befragen. Selbstverständlich habe ich nicht nein gesagt. Hier ist das Interview (und hier die Seite dazu):

Danke an detektor.fm für das Interesse. Ich stehe übrigens gerne für weitere Interviews zu Verfügung. Neben dem Voynich-Manuskript und der NSA gibt es ja noch genügend spannende Themen. Ein Publikumsmagnet ist beispielsweise der Zodiac-Killer, über den ich schon mehrmals berichtet habe. Auch James Hamptons verschlüsseltes Notizbuch fasziniert immer wieder. Übrigens müssen wir nicht ein weiteres Jahr auf das nächste Interview warten – Kryptologie ist immer spannend.

Zum Weiterlesen:


Kommentare (1)

  1. #1 Klaus Schmeh
    25. Juni 2014

    Und hier ist noch ein Radio-Tipp:
    Am 1. Juli 2014 ab 16:05 Uhr bin ich in der WDR-5-Sendung Leonardo zu Gast.