Enigma-Experte Michael Hörenberg berichtet in einem Interview, wie er originale Enigma-Nachrichten knackt – und wie er dabei einmal den Rechner-Pool einer Berufsschule zweckentfremdete.

UUUENTSCHLÜSSELFFGGMICHTTT ist der Titel eines Artikels, der heute in der Zeitschrift Stadtgeflüster Münster erschienen ist. Es handelt sich dabei um ein Interview mit dem Enigma-Dechiffrierer Michael Hörenberg.

Hoerenberg-Artikel

Es gibt mehrere Dinge, die mir an diesem Interview sehr gut gefallen. Erstens ist es durch einen Focus-Online-Artikel zustande gekommen, den ich über Michael Hörenberg geschrieben habe. Zweitens stehen einige Dinge drin, die ich noch nicht wusste. Und drittens ist das Interview insgesamt sehr interessant. Hier gibt es das Interview in voller Länge.

Zum Weiterlesen: Der Kult um die Enigma

Kommentare (1)

  1. #1 Stefan Wagner
    http://demystifikation.wordpress.com/2014/11/09/bild-brennt/
    9. November 2014

    Immer diese dezenten FOCUS-Hinweise…