Am 8. Juni gibt es in Soest einen tollen Vortragsabend: “Die Codeknacker” mit Frank Wittke, Dr. Sascha Ott und mir.

Vor einiger Zeit hat mich der Fernseh-Journalist Frank Wittke gefragt, ob ich mit ihm und dem Physiker-Comedian Dr. Sascha Ott zusammen einen Vortragsabend gestalten will. Natürlich wollte ich.

Ein Name für das Programm war schnell gefunden: “Die Codeknacker”. Die Premiere gibt es am 8. Juni in Soest.

Frank Wittke wird über die Geheimnisse der Mimik und Sascha Ott über Physik referieren. In meinem Part wird es um Verschlüsselungstechnik (was sonst?) gehen. Unser Ziel ist es, einen Abend lang Infotainment auf höchstem Niveau zu bieten. Details gibt es auf der Webseite zur Veranstaltung.

Ich bin schon sehr gespannt, wie dieses Experiment ausgehen wird. Unser Plan ist es, öfters in dieser Form zusammen aufzutreten. Wer einen spannenden Abend erleben will, sollte daher am 8. Juni auf jeden Fall nach Soest kommen.

Zum Weiterlesen: Wie ich beim NSA-Symposium mit Lego-Modellen vortrug

Kommentare (3)

  1. #1 Dampier
    1. Juni 2016

    Find ich super was ihr da macht. Inspiriert von den Science Busters? 😉
    Leider wohn ich zu weit weg. Sag an, wenn ihr mal nach Hamburg kommt.
    Wünsche viel Spaß und Erfolg! :]
    Dampier

    • #2 Klaus Schmeh
      1. Juni 2016

      > Sag an, wenn ihr mal nach Hamburg kommt.
      Das werde ich tun.

  2. #3 Cornelius
    2. Juni 2016

    Datum: Check
    Veranstaltungsort: Check
    Karten: Check
    Programm: Check
    Uhrzeit: ???
    – ist die in den Digits im HG verschlüsselt?

    Da muss man denn schon die Netzpräsenz des Kulturhauses selbst bemühen…