Antithesis: “The Voynich Code”

Auch das Voynich-Manuskript wird längst besungen. Man muss aber schon ein Hardcore-Heavy-Metal-Fan sein, um das zu mögen.

1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10

Kommentare (3)

  1. #1 Ralf Bülow
    26. Dezember 2015

    Faszinierend ! Noch ein winziger Nachtrag: die eine geheime Nachricht verschlüsselnde Melodie im Alfred-Hitchcock-Film “Eine Dame verschwindet” (1938), vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Dame_verschwindet oder die YouTube-Fassung.

  2. #2 Gregor Euler
    27. Dezember 2015

    Bravo! Nachdem sie immer mehr für eine Senkung des Niveaus hier auf scienceblogs durch ihren Focus-“Journalismus” sorgen, haben sie es nun geschafft, auch hier Listicles, also nahezu inhaltslose Listen, die zum Zweck der Klickgenerierung auf unzählige Seiten verteilt sind, einzuführen. Gratulation Klausi. Ich warte auf den nächsten Postkarten-von-Omas-Beitrag.

    • #3 Klaus Schmeh
      27. Dezember 2015

      Inhaltslos finde ich die Liste nicht. Klick-Generierung durch Verteilen auf mehrere Teilseiten funktioniert (leider) nicht. Ich wollte allerdings keine zehn Videos auf eine Seite stellen. Stattdessen erschien es mir sinnvoller, für jedes Video eine eigene Seite zu nehmen. Das machen andere Web-Portale (z. B. Spiegel Online) auch so.