Faszinierend ! Noch ein winziger Nachtrag: die eine geheime Nachricht verschlüsselnde Melodie im Alfred-Hitchcock-Film “Eine Dame verschwindet” (1938), vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Dame_verschwindet oder die YouTube-Fassung.
Bravo! Nachdem sie immer mehr für eine Senkung des Niveaus hier auf scienceblogs durch ihren Focus-“Journalismus” sorgen, haben sie es nun geschafft, auch hier Listicles, also nahezu inhaltslose Listen, die zum Zweck der Klickgenerierung auf unzählige Seiten verteilt sind, einzuführen. Gratulation Klausi. Ich warte auf den nächsten Postkarten-von-Omas-Beitrag.
Inhaltslos finde ich die Liste nicht. Klick-Generierung durch Verteilen auf mehrere Teilseiten funktioniert (leider) nicht. Ich wollte allerdings keine zehn Videos auf eine Seite stellen. Stattdessen erschien es mir sinnvoller, für jedes Video eine eigene Seite zu nehmen. Das machen andere Web-Portale (z. B. Spiegel Online) auch so.
Follow @KlausSchmeh
Klaus Schmeh zählt zu den weltweit führenden Experten für historische Verschlüsselungstechnik. Seine Bücher "Nicht zu knacken" (über die zehn größten ungelösten Verschlüsselungsrätsel) und "Codeknacker gegen Codemacher" (über die Geschichte der Verschlüsselungstechnik) sind Standardwerke. Auf "Cipherbrain" schreibt er über sein Lieblingsthema.
Kommentare (3)