Alice Weidel, für ihre Arbeiten in Advanced Correlation Statistics und ihren unermüdlichen Einsatz für Wahrheit und Gerechtigkeit bekannt, deckt auf: „Geimpfte infizieren sich öfter als Ungeimpfte“. Sie bezieht sich auf einen Artikel in der „Weltwoche“, dem Blatt von Roger Köppel, ihrem Schweizer Bruder im Geiste. Qualitätspresse also. In dem Artikel hat Phillip Gut behauptet, Daten der Bundeswehr würden zeigen, dass Impfen das Infektions- und Erkrankungsrisiko erhöht.

Methodisch hat man sich der in Weidels Fach bewährten Äpfel-und-Birnen-Comparison-Methode bedient, die besonders geeignet ist, die vielen Studien der Mainstream-Epidemiologie zur Impfwirksamkeit zu widerlegen. Hauptbefund: Soldaten, praktisch alle geimpft, stecken sich öfter an als die Gesamtbevölkerung. Und natürlich müssen es „geleakte Daten“ sein, das passt schließlich besser ins Narrativ der Regierung, die uns in Sachen Corona die Wahrheit vorenthält.

Einwände kamen wie erwartet von eben jener Mainstream-Epidemiologie, von Antoine Flahault, Biomathematiker und Direktor des Global Health-Instituts der Universität Genf auf dem Portal 20min. Man könne die Soldaten nicht mit der Gesamtbevölkerung vergleichen, Kontaktdichte, Testhäufigkeiten usw. seien unterschiedlich. Aber nach Insider-Informationen ist 20min gar keine peer reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, so sind die Erkenntnisse der Weltwoche und ihrer Chef-Statistikerin Dr. Weidel natürlich nicht zu erschüttern.

Weiß Weidel, dass sie Unsinn schreibt? Vermutlich ja, erstens ist sie nicht dumm und zweitens ist ihr Kommentar in der Weltwoche mehrere Tage nach den Erläuterungen auf 20min erschienen. Aber darauf, ob es stimmt, was sie sagt, kommt es ihr schon lange nicht mehr an. Wie bei Putin geht es nur darum, das Revier zu markieren. Ernst nehmen kann man das alles nicht, aber vielleicht die Reviergrenzen markieren.

Kommentare (36)

  1. #1 knorke
    3. Dezember 2022

    Ich glaube und befürchte ja, es geht sowieso nur noch darum blue lies abzusondern. Echte Meinungsmache – ob nun positiv oder negativ conotiert – dürfte kaum noch stattfinden nach mehr als 2 Jahren Pandemie.

    Schwierig dürfte es jetzt, das Bild aus meinem Kopf zu bekommen, in dem einer der Gauland’schen Krawattendackel einen Weidelkopf hat und grade das Beinchen hebt um – nunja – wie man Reviere eben so markiert in gewissen Kreisen.

  2. #2 RPGNo1
    3. Dezember 2022

    Ist heute das Comedy-Wochenende? Erst Sönnichsen und nun Weidel? 😉

  3. #3 rolak
    3. Dezember 2022

    Comedy-Wochenende?

    Vielleicht eher ein ‘alles muß raus’ im JahresAbschluss-sbEnde-Abverkauf? Nee, die Themen bieten sich schlicht an, bin ja schon froh, daß die mittlere Einschlagsdichte von ‘realitätsferne Deppen mit Reichweite’ gefühlt abzunehmen scheint. Doch aktuell – – nu, (ua) zu dieser Jahreszeit gibts ja auch alle Jahre wieder ein QuotenHoch bei neuen Werbekampagnen, warum also nicht auch bei den Vollhorst:innen.

    btw: FireFox´ automagische Silbentrennung separiert “geleakte Daten” zu “gele-akte Daten” – zu köstlich 😀

  4. #4 Alisier
    3. Dezember 2022

    “…..erstens ist sie nicht dumm…”
    Belege?
    Vielleicht ist sie aber einfach nur blöd. Das würde freilich vieles, wenn nicht alles ändern.

    • #5 Joseph Kuhn
      3. Dezember 2022

      @ RPGNo1:

      “Comedy-Wochenende?”

      Eher ein Schauer-Wochenende.

      @ Alisier:

      “nicht dumm… Belege?”

      Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass sie als eine der Jahrgangsbesten das Studium abgeschlossen hat, bei Goldman-Sachs gearbeitet hat (die nehmen sicher keine Dummköpfe) und ihre Promotion mit summa cum laude bewertet wurde.

      Natürlich kann man jetzt sagen, auch formale Bildung schützt nicht vor Dummheit in einem anderen Wortsinn, aber darum geht es hier nicht.

      Ich frage mich, warum man in solchen Fällen so gerne Dummheit unterstellt, sozusagen Hanlon’s Law umdreht. Vermutlich hält man das für die wirksamere Abwertung als die Unterstellung eines bösen Willens. Leute wie Weidel hilft es letztlich, sie machen daran die Arroganz ihrer Kritiker fest.

  5. #6 Beobachter
    3. Dezember 2022

    @ Alisier, # 3:

    Belege? – bitteschön !:

    Sarkasmus on:

    Frau Weidel kann weder dumm noch blöd sein, denn sie ist schließlich hoch gebildet und hat studiert.
    2011 wurde sie sogar summa cum laude promoviert und war dann als Unternehmensberaterin tätig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel#Herkunft,_Schulzeit_und_Studium

    Vermutlich hat sie während ihres Volks- und Betriebswirtschaftslehrestudiums u. a. sogar Karl Marx gelesen bzw. lesen müssen, denn die Kenntnis dessen Hauptwerke gehört ja zum Ökonomie-Standard-Wissen.

    Auch für ihre Tätigkeit als Politikerin hat sie also genügend fachliche Expertise, um ihrer Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen nachkommen zu können.

    Sarkasmus off.

  6. #7 Beobachter
    3. Dezember 2022

    Nachtrag zu # 6:

    Den Kommentar habe ich geschrieben, bevor # 5 erschienen ist – nur um Missverständnissen vorzubeugen.

  7. #8 Alisier
    3. Dezember 2022

    @ Joseph Kuhn
    Da möchte ich dann doch ein wenig Haarspaltung am Abend betreiben:
    Die Definitionen von “dumm” können durchaus differieren, und sich auch und vor allem auf unkluges, unangemessenes Verhalten beziehen.
    Die ganzen Doktoren und Professoren die sich mit Leib und Seele dem Dritten Reich verschrieben hatten waren in diesem Sinne sicherlich ganz schön dumm, selbst wenn sie sich ihr Summa Cum Laude auf die Stirn hätten tätowieren lassen.

  8. #9 Joseph Kuhn
    3. Dezember 2022

    @ Beobachter:

    “Vermutlich hat sie während ihres Volks- und Betriebswirtschaftslehrestudiums u. a. sogar Karl Marx gelesen”

    Dass das in Bayreuth auf dem Studienplan stand, glaube ich eher nicht. Aber von den neoliberalen Klassikern und deren Gegenspielern hat sie vielleicht das eine oder andere gelesen.

    Ihr Doktorvater, Peter Oberender, hatte mal die tolle Idee, die Armen könnten ja noch ihre Organe verkaufen.

    @ Alisier:

    “Die Definitionen von “dumm” können durchaus differieren, und sich auch und vor allem auf unkluges, unangemessenes Verhalten beziehen.”

    Lies meinen Kommentar #5, da habe ich dazu alles Nötige geschrieben, weil mir klar war, dass du damit kommst. Du betreibst hier keine “Haarspalterei”, sondern ein Torpfostenverschieben. Es ging darum, ob Weidel klug genug ist, das Fehlerhafte der Argumentation in dem Weltartikel zu erkennen, nicht ob sie sich “unangemessen” verhält.

  9. #10 Alisier
    3. Dezember 2022

    @ Joseph Kuhn
    Schon gut…ja doch 😉
    Und ich fange jetzt auch nicht wieder an über den Unterschied von Bildung und Ausbildung zu streiten, versprochen.
    Der Adventsfriede möge auch hier walten.

  10. #11 Spritkopf
    3. Dezember 2022

    Ach, Weidel wird nicht ewig die Rolle als Thementrüffelschwein der AfD ausfüllen. Diese Partei hat die Angewohnheit, ihre Führungsfiguren wegen zu geringer Radikalität abzustreifen wie ein Nilpferd die Kruste des letzten Schlammbades am nächsten Baum. Von daher wird Weidels Arbeit den gleichen Weg gehen wie Bernd Luckes “Der Euro und mein Kampf (“hups”) gegen diese Missgeburt”, Frauke Petrys “Redefinition des Völkischen – Historische Begriffsbelastungen als Chance” und Jörg Meuthens “Bürgerlicher Konservativismus, neu gedacht”.

  11. #12 sebastian
    pinnow
    3. Dezember 2022

    Hitlervergleiche waren gestern, heutezutage muss es schon Putin sein.
    Das sind ja richtige Zersetzungsmethoden die Stasi ware stolz auf dich, ich denke du siehst dich als Linken denn die machen das so

  12. #13 Peter Friedrich
    4. Dezember 2022

    Für AfD-Weidel ist wissenschaftliche Redlichkeit überhaupt kein Thema von Interesse, denke ich.
    Sie gibt das Fräulein Rottenmeier, welches uns Heidis, Peters und Klaras sagt, was zu tun ist, das sieht sie als ihre Lebensaufgabe an.
    Die deutsche Frau, flachbrüstig in erdfarbener, broschebehafteter Uniform, nach Kernseife riechend, dünn und spitz, schwarzpädagogisch, ungezogene Kinder müssen ihr Erbrochenes aufessen, bekommen den Mund mit Seife ausgespült. Im keifend-überschnappenden Tonfall Weidels, im aufstampfenden Füßchen, in der Attitüde entrüsteter Empörung liegt die tiefe Sehnsucht nach der alten, doch so viel besseren Welt…

  13. #14 PDP10
    4. Dezember 2022

    @Peter Friedrich:

    Die deutsche Frau, flachbrüstig in erdfarbener, broschebehafteter Uniform, nach Kernseife riechend, dünn und spitz, schwarzpädagogisch,

    Wir, die wir hier oft versuchen gegen die anmaßende Dummheit mancher zu argumentieren müssen uns nicht auch noch – finde ich jedenfalls – wirklich nicht deren verächtliche Rhetorik angewöhnen.

  14. #15 Peter Friedrich
    4. Dezember 2022

    @PDP10

    Das muss in dieser Form schon möglich sein.
    Die sprachliche Überzeichnung faschistoider Charakter in ihrer traurigen Erbärmlichkeit hat mitnichten etwas zu tun mit der dumpfen menschenhassenden Verächtlichmachung durch die Neue Rechte.
    Bereits das ganze Setting ist anders – wer sich hier im Forum beteiligt und die Mindestbereitschaft zur Selbstreflektion mitbringt, erhält konstruktive Unterstützung und kann sich korrigieren und verändern.
    Bei der Gegenseite dagegen dient Kommunikation letztlich bloß zur Gleichschaltung, wer aufmüpfig ist, wird verächtlich gemacht (spätestens dann, wenn das künstlich-peinliche „Love-bombing“ nicht funktioniert hat).

  15. #16 PDP10
    4. Dezember 2022

    @Peter Friedrich:

    Bei der Gegenseite dagegen dient Kommunikation letztlich bloß zur Gleichschaltung, wer aufmüpfig ist, wird verächtlich gemacht

    Und warum sollte man sich diese “Kommunikation” zu eigen machen? Es gibt schon genug Leute in der Welt, die nicht nur Fakten sondern auch Menschen verachten. Wieso sollte man ausgerechnet letzteres genauso machen? Das erschließt sich mir nicht. (“Die aber auch” war noch nie ein Argument.)

  16. #17 Peter Friedrich
    4. Dezember 2022

    @PDP10

    ?!?
    Einfach nochmal lesen, was ich geschrieben habe, danke.

  17. #18 Beobachter
    4. Dezember 2022

    @ Peter Friedrich, # 12 und ff.:

    “Für AfD-Weidel ist wissenschaftliche Redlichkeit überhaupt kein Thema von Interesse, denke ich.
    … ”

    Und was denken Sie über das Interesse an wissenschaftlicher Redlichkeit bei Politikern/Innen anderer Parteien?

    Was für ein Frauenbild und Menschenbild in der AfD bzw. der Neuen Rechten herrscht, in der Fraktion/im Parlament/in Gremien und bei deren Wählern – dazu dieser lesenswerte Artikel:

    https://www.merkur.de/politik/afd-als-partei-von-maennern-fuer-maenner-nur-haertesten-frauen-kommen-durch-zr-9635568.html
    (2018)

    “AfD als Partei von Männern für Männer: Nur die härtesten Frauen kommen durch
    … ”

    Welches Frauenbild bei Sozialdemokraten wie z. B. Gerhard Schröder besteht, zeigt/e sich u. a. darin, dass er ihr Wirkungsfeld in der Politik und überhaupt in “Familie und Gedöns”-Bereichen sah/sieht:

    https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/erlebtegeschichten/christinebergmann100.html

    Das neoliberale Frauenbild/Menschenbild begegnet uns tagtäglich in der Werbung und in allen Mainstream-Medien.
    Hier muss die moderne Frau Alleskönnerin sein, und ihre Rollen in allen Lebensbereichen perfekt und optimal ausfüllen und vereinen können:
    gut ausgebildet, gut aussehend, jung (oder “jung geblieben”), gute Geliebte/Ehefrau/Mutter sein, erfolgreich und durchsetzungsfähig im Beruf, aber anschmiegsam im Privat- und Familienleben, …
    Sollten Sie dazu nähere Auskünfte benötigen, fragen Sie z. B. die frisch angetraute Ehefrau von Christian Lindner (FDP), Julia Klöckner (CDU und u. a. ehemalige Deutsche Weinkönigin) und Annalena Baerbock (Grüne).

    Wenn Sie eine solche frauen-“verächtliche Rhetorik” (# 13) wie in # 12 betreiben, nämlich auch eine üble Stereotype-bedienende, dämonisierende, schwarz-weiß-malende, mit der Haltung, “die Bösen” seien immer nur die anderen, sind Sie damit keinen Deut besser als die (“Bösen”) “von der Gegenseite”.

    Info:

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1063172/umfrage/frauenanteil-im-bundestag-nach-fraktionen-in-deutschland/

    https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/zahlen-und-fakten/140358/die-soziale-zusammensetzung-der-parteimitgliederschaften/

    “Parteien in Deutschland
    Die soziale Zusammensetzung der Parteimitgliederschaften

    In allen Parteien sind Frauen, Jüngere und Personen mit niedriger Bildung unterrepräsentiert – im Gegensatz zu Personen mit höherer Bildung sowie Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.
    … ”

    Anm.:
    Hier bei SB kommen Frauen (als BloggerInnen und KommentatorInnen) kaum vor.

  18. #19 Peter Friedrich
    4. Dezember 2022

    Oje…
    Manche scheinen es nicht zu verstehen, dass ich nichts anderes versuche, als den Typus des „Fräulein Rottenmeier“ aus den Geschichten von „Heidi“/Johanna Spyri in Erweiterung der Bezugnahme auf die „deutsche Frau“ in der fürchterlichen völkischen Ideologie der 30er und 40er Jahre in Verbindung mit dem verstörenden Auftreten von AfD-Frau Weidel zu setzen.
    Ich bin auch nicht der erste, dem bei Weidel das gestrenge „Fräulein Rottenmeier“ einfiel. Also bei jenen, die sich noch an die „Heidi“-Verfilmungen der 80er Jahre erinnern. Anderen fielen auch schon Bezeichnungen wie „Nazischlampe“ ein.

  19. #20 knorke
    4. Dezember 2022

    Viel interessanter für mich ist die Frage, wie man als hochgebildete Frau (zumindest hoch ausgebildet) die verknöcherten und braungebackenen Ideologien überwiegend gutsituierter alter Männer nicht nur übernehmen sondern auch noch begeistert propagieren kann. Frau Weidel ist sich ja im Grunde für nichts zu schade, sofern es nur um Hetze gegen Migranten oder das “politische Establishment” geht.

    Und das lustigste ist: Migration beispielsweise wird für Deutschland zunehmend zwingend um die Konzeption des deutschen Sozialstaats so überhaupt erhalten zu können. Jeder der dagegen ist, demonstriert nicht nur Rückwärtsgewandtheit sondern auch noch völliges Fehlen ökonomischen Sachverstandes. Gut, der AfD ist der Sozialstaat ja auch eigentlich egal, vielleicht kratzt das da deswegen keinen. Bevor ich das als Alice Weidel zugeben würde, würde ich also auch lieber auf dem Corona-Zug weiterfahren und die Protestwähler (mutmaßlich in der Masse eher Profiteure des Sozialstaats) somit auf ungefährliches Terrain locken.

  20. #21 Joseph Kuhn
    4. Dezember 2022

    @ sebastian:

    Team Weidel? Und Angst vor “Zersetzung” des Teamgeistes? So ist das, wenn es um Reviergrenzen geht. Wenn man sich für die Fakten interessiert, kann einem das egal sein. Angeblich sind dazu auch manche Rechte in der Lage. Sie nicht?

    @ Beobachter:

    “Und was denken Sie über das Interesse an wissenschaftlicher Redlichkeit bei Politikern/Innen anderer Parteien?”

    Gute Frage. Man sollte aber aufpassen, dass das nicht als Whataboutism gelesen wird, oder gar als “die sind doch alle gleich”.

  21. #22 Joseph Kuhn
    4. Dezember 2022

    O-Ton Phillip Gut:

    Der Weltwoche-Artikel von Phillip Gut ist hinter der Paywall, aber eine Kurzfassung seiner “Enthüllung” kann man hier nachlesen: https://www.linth24.ch/articles/165870-dr-gut-beaengstigende-impf-daten

    Philipp Gut sei “einer der profiliertesten Journalisten der Schweiz”, heißt es am Ende des Beitrags.

  22. #23 RPGNo1
    4. Dezember 2022

    “einer der profiliertesten Journalisten der Schweiz”

    Wenn profiliert bedeutet, 2mal wegen übler Nachrede verurteilt zu werden, dann ist es ok. 😉

    https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Gut#Journalismus

  23. #24 Joseph Kuhn
    4. Dezember 2022

    Ansteckende “Enthüllungen”

    Solche “Enthüllungen” sind dazu gedacht, sich ungeprüft zu verbreiten. So z.B. durch den sich selbst einen “Kritischen Journalismus” attestierenden Boris Reitschuster. Ganz unkritisch und fraglos überzeugt spricht er von einer “unbequemen Wahrheit”. Gewiss hat er dazu umfangreich recherchiert, Daten analysiert, mit Fachleuten diskutiert und mit der Studienlage insgesamt abgeglichen. So wie man das als kritischer Journalist ja wohl tut.

    Immerhin kommt man von Reitschusters Beitrag zur Quelle der ganzen Geschichte und zum Motiv von Weidels Engagement: Ausgangspunkt* sind wohl Anfragen der AfD-Abgeordneten Sichert und Ziegler im Bundestag, auf dem Bundestagsserver als Drucksache 20/4141 am 21.10.2022 veröffentlicht. So viel damit auch zu den lt. Weltwoche angeblich “geheimen” Daten (“Das belegen geheime Daten der deutschen Bundeswehr”).

    ———–
    * Nachtrag: Es kann natürlich sein, dass Sichert/Ziegler vor ihrer parlamentarischen Anfrage interne Statistiken aus dem Sanitätsdienst der Bundeswehr hatten. Sichert ist übrigens Mitglied bei Mensa e.V., müsste also einen IQ von mehr als 130 haben und somit wie Weidel nicht ganz unfähig zum Umgang mit deskriptiven Statistiken.

  24. #25 Beobachter
    4. Dezember 2022

    @ Peter Friedrich, # 19:

    Wenn Ihnen für Alice Weidel außer den Bezeichnungen in #12 auch “Nazischlampe” einfällt – was fällt Ihnen denn zu Björn Höcke ein?
    Gehen Ihnen da als Mann die geschlechtsspezifischen persönlichen Beschimpfungen auch so leicht von den Lippen?

    Wäre es nicht weitaus zielführender, die PolitikerInnen, die Organisationen, die Vernetzungen, die Anhänger der Neuen Rechten unter die Lupe zu nehmen und sie an ihren menschenverachtenden Äußerungen, an ihrem Verhalten, an ihren Zielsetzungen zu messen und anzugreifen?

    Und zu hinterfragen, weshalb Rechtsextremismus, Nationalismus, Rassismus schon länger wieder “im Kommen” sind?!
    Und deren Propagandisten in deutschen Parlamenten und wichtigen Ausschüssen sitzen?!

    Z. B.:
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    “Rechtsextremismus
    “Höcke will den Bürgerkrieg
    Ein “Zuchtmeister”, der den “Stall ausmistet” mit “wohltemperierter Grausamkeit”. Die Sprache des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke offenbart seine Gefährlichkeit.
    … ”

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Heitmeyer

    ” … Im Februar 2017 schreibt Heitmeyer, dass sich die Normalität in der Gesellschaft verschoben hat:

    „Dies ist besonders brisant hinsichtlich zweier basaler Normen dieser Gesellschaft, die nicht verhandelbar sind – und doch immer wieder bedroht werden durch Normalitätsverschiebungen. Es ist erstens die Gleichwertigkeit und zweitens die psychische und physische Unversehrtheit von allen Menschen, die in einer Gesellschaft leben.“

    – Heitmeyer 2017[6]
    … ”

    https://aktuelle-sozialpolitik.de/2019/10/27/die-landtagswahl-in-thueringen/

    “Die Landtagswahl in Thüringen mit Bruchstücken einer national-sozialen Sozialpolitik und offen vorgetragenen völkischen Gewaltphantasien
    … ”

    @ knorke, # 20:

    ” … Und das lustigste ist: Migration beispielsweise wird für Deutschland zunehmend zwingend um die Konzeption des deutschen Sozialstaats so überhaupt erhalten zu können…. ”

    “Lustig” ist, dass Ihnen zu “Migration” nur die dadurch vermeintliche Erhaltbarkeit des “deutschen Sozialstaats” einfällt.
    Und nicht, dass man nun plötzlich nach Fachkräften aus dem Ausland (wo sie dann dort fehlen – “Brain Drain” !) schreit, weil es die deutsche Politik versäumt hat, in Bildung und Ausbildung der inländischen heranwachsenden Generationen zu investieren.
    Und auch nicht, damit man sich in DE weiterhin eine Steuerpolitik leisten kann, die Gutverdiener, Vermögende, Reiche und Superreiche begünstigt.

    ” … die Protestwähler (mutmaßlich in der Masse eher Profiteure des Sozialstaats) … ”

    Sie sitzen dem weit verbreiteten Irrtum auf bzw. verbreiten eine der üblichen Stigmatisierungen von “Transferleistungsbeziehern”, wenn Sie AfD-Anhängerschaft “in der Masse” bei “Sozialstaat-Profiteuren” sehen (wollen).
    Die AfD-Affinität ist schon lange in der Masse in der “bürgerlichen Mitte” angekommen – im Mittelstand, der zunehmend Abstiegsängste hat. Nicht umsonst fischen CDU/CSU an ihren rechten Rändern …

    Und wenn der Fachkräftemangel z. B. in der unterbezahlten und nicht wertgeschätzten Pflege zu extrem wird, nimmt man gnädig sogar Frauen aus Afghanistan auf – sollen sie doch froh sein, nicht mehr den Taliban dienen zu müssen und sich hier in der Pflege verheizen zu lassen:

    https://aktuelle-sozialpolitik.de/2021/08/21/frauen-aus-afghanistan-und-altenpflege-in-deutschland/

    “Frauen (aus Afghanistan) + Altenpflege (in Deutschland) = besser als Dienerinnen unter den Taliban
    … “

  25. #26 Beobachter
    4. Dezember 2022

    @ JK:

    Warum erscheint mein Kommentar # 25 in kursiver Schrift?

    • #27 Joseph Kuhn
      4. Dezember 2022

      … weil alles mit allem zusammenhängt, in dem Fall mit einer fehlerhaften Formatierung in meinem Kommentar #24. Ist korrigiert.

  26. #28 knorke
    4. Dezember 2022

    ich habe keine Lust mich mit Dir argumentativ auszutauschen Beobachter, Du hast in der Vergangenheit bewiesen dass Du ad hominem wirst, wenn Dir Argumente nicht passen. Hier unterstellst Du mir reflexhaft “Profiteure des Sozialstaates” in einer ganz gewissen Weise gemeint zu haben. Habe ich nicht, vom Sozialstaat profitiert inbesondere auch die Mittelschicht und damit im Zusammenhang stehend: Wählte ich bewusst die Wendung “Protestwähler” nicht “Änhänger der AfD”.
    Bemüh dich nicht, ich werde nicht weiter antworten.

  27. #29 Beobachter
    4. Dezember 2022

    @ knorke, # 27:

    Anm.: Kann mich nicht erinnern, dass wir beim DU waren/sind.

    Bei der Wortwahl “Profiteure des Sozialstaates” wird kaum jemand an die Mittelschicht denken, sondern an “Unterschicht, sozial Schwache, Hartzer” – im schlimmsten Falle an sog. “Sozialschmarotzer”.

    Migranten sind für Merz und Co. ja auch “Sozialtouristen”, die nur unseren “Sozialstaat” ausnützen wollen.
    Man braucht sie nun plötzlich in DE als Arbeitskräfte, will sie aber möglichst nicht einbürgern und weiß auch nicht, wie man sie menschenwürdig “unterbringen” soll, da sowieso Wohnungsnot herrscht.

    Können Sie auf den ersten Blick “Protestwähler” von “Änhängern der AfD” unterscheiden?
    Ich kann das nicht, und die meisten anderen Leute, selbst Fachleute, können das auch nicht.
    Viele Leute können/wollen ja nicht mal Rechts von Links unterscheiden, und in der Politik streitet man sich darüber, ob Proteste kriminell sind oder nicht.

    Auch ohne Ihre Antwort – schönen Rest-Sonntag … !

  28. #30 Dr. med. Pötsch
    Mühldorf
    5. Dezember 2022

    So viel Dummheit und Diffamierung auf einem Haufen wie in diesem Kommentar-Blog habe ich noch nie gesehen. Gratuliere!!!!!

    • #31 Joseph Kuhn
      5. Dezember 2022

      @ Dr. med. Pötsch:

      Möchten Sie nicht konkret benennen, was Sie dumm und diffamierend finden? Geht es um die Hinweise von Prof. Flahault zum Äpfel-Birnen-Vergleich oder darum, dass sich aus Ihrer Sicht unfreundliche Worte gegenüber Frau Weidel verbieten, weil es nur ihr zusteht, sich unfreundlich über andere zu äußern?

      Falls Sie mit Ihrem Kommentar aber Ihre kognitiven Möglichkeiten zur Kommentierung der angeblich geheimen Daten ausgeschöpft haben sollten, gratuliere ich umgekehrt zu dieser Leistung.

  29. #32 Herr ɟuǝs
    voll daneben
    5. Dezember 2022

    … wenn schon die Veganer applaudieren, ist man im sidestream angekommen, gratuliere!

  30. #33 Peter Friedrich
    5. Dezember 2022
  31. #34 Spritkopf
    5. Dezember 2022

    Pötsch / Füllmich

    Ein wahrlich lustiger Link. Pötsch wanzt sich beim Herrn Linksanwalt Füllmichdietaschen ran, der gerade dabei ist, seinen schnellstmöglichen Umzug in die USA zu organisieren, vermutlich damit er von dort aus besser die schnelle Rückführung der Gelder aus seinem Griff in die Parteikasse der Basispartei einleiten kann. Und alles auf gloria.tv, dem Standardportal für die religiöse Verbeklopptung.

    Aber Pötsch sieht die Dummheit bei anderen. Is’ klar.

  32. #35 Mutant77
    12. Dezember 2022

    Was kommt denn raus wenn man Äpfel mit Äpfel vergleichen würde?
    Wie hoch ist denn die statistische Wirksamkeit der Impfung mittlerweile gesunken?

  33. #36 Herr ɟuǝs
    nah dran
    12. Dezember 2022

    … “hoch” sinken geht nicht, nur runter, hat RKI gerechnet – also auffrischen!